Über uns

Alcott hat es sich zum Ziel gemacht, Ausrüstung und Zubehör zu entwickeln, mit dem das tägliche Gassigehen nicht nur lästige Pflicht ist, sondern zu einem außergewöhnlichen Abenteuer wird. Jeden Tag aufs Neue. Unsere Produkte sind einfach in der Handhabung und bieten unseren zweibeinigen Kunden eine Menge Spaß, dem vierbeinigen Begleiter Komfort und Sicherheit und beiden zusammen ein Leben voller aufregender Abenteuer.

Unsere Mission

Wir wollen Spaß und Abenteuer in das Leben von Hunden und ihren Besitzern bringen. Ob an Land oder im Wasser, ob an der nächsten Ecke oder am anderen Ende der Welt: Wir möchten dir dabei helfen, dein Abenteuer zu entdecken und das Beste daraus zu machen.

Das Rudel

Das Alcott Team ist eine Gruppe von Nervenkitzel suchenden und abenteuerlustigen Hundeliebhabern. Wir wissen, dass schon die Aussicht auf ein kleines Abenteuer Begeisterungsstürme bei einem Hund auslöst. Deshalb haben wir alcott entwickelt. Damit alles, was Mensch und Hund zusammen erleben, noch mehr Spaß und Freude macht. 

alison // brand manager + product developer

Alison ist Alcotts Brand Manager, selbsternannte Bürokomikerin und Meisterin der Skizzen. Wenn sie sich nicht gerade neue Abenteuerausrüstung ausdenkt, verpasst sie unserer Homepage, den Social-Media-Profilen und den Verpackungen einen kreativen Tritt. 

Alisons zweite Leidenschaft - neben ihren beiden adoptieren Schützlingen Typo und Murphy - sind Pinguine. Oder doch eher Schokolade? Egal. Jedenfalls ist Alison die strenge Hand hinter Alcott und so soll es auch sein.
 

amanda // customer advocate + support

Amanda hilft mit ihrem gewaltigen Wissensschatz gerne in allen Lebenslagen. Wo bleibt die Bestellung? Sie hat den Überblick. Welche Größe der Abenteuerschuhe passt zu einem Labrador? Sie weiß es. Vor allem aber hat sie ein offenes Ohr für die Bedürfnisse, Sorgen und Fragen unserer Kunden.

Und wenn sie sich gerade nicht um unsere lieben Kunden kümmert, ist sie Vollzeit-Assistentin ihrer hinreißenden Tochter Alayna.

lucie // lead vocalist

Für Lucie kommt es nicht nur auf das Äußerliche an, denn sie ist verantwortlich für den Inhalt und füllt unseren Blog mit Leben. Sie verwandelt einfache Buchstaben in spannende Beiträge und ist als Bändigerin von Wort und Schrift immer auf der Suche nach tollen Themen... und Schokolade. Ansonsten sharet, postet und pinnt sie in den sozialen Netzwerken und unterstützt uns bei der Öffentlichkeitsarbeit.

sabrina // social networker

Die hundebegeisterte Sabrina unterstützt das Team, wo sie nur kann. Ihre Aufgaben sind die Public Relations und soziale Medien. Mit viel Begeisterung findet sie immer neue Wege, der Welt da draußen alcott zu erklären. Außerdem pflegt sie die Beziehungen zu unseren Bloggern und sorgt für genügend Nervennahrung im Büro.

florian // brand ambassador

Ob über unseren Webshop, Messen, Online-Marketing oder spannende Schatzsuchen: Florian ist immer in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Alcott noch bekannter zu machen und neue Freunde zu gewinnen.

 

steve // photographer + graphics

 

Wir sind uns nicht ganz sicher, wo Steve herkommt. Wir vermuten seine Heimat ist ein entfernter Planet namens Adobe. Nur wenige Worte aus seinem Mund sind für uns Nichteingeweihte verständlich, aber immer wieder fasziniert er uns mit seinen Photoshop und Illustrator Skills, die wahrlich nicht von dieser Welt sind.

Unser Antrieb

Genug über uns. Hier sind die wichtigsten und unbestreitbar niedlichsten Teammitglieder: Unsere vierbeinigen Freunde, die Inspiration der Marke Alcott. Ohne Frage sind wir begeisterte Abenteurer, aber das Wohlergehen der Tiere ist ein ebenso großes Thema für uns. Unsere Hunde haben wir daher aus Tierheimen und von Organisationen adoptiert, die sich dem Schutz unserer vierbeinigen Freunde verschrieben haben. Wir sind stolz darauf, dass wir seit Jahren der Hauptsponsor von myfurryvalentine sind. Dem wahrscheinlich größten Event, um Hunden ein neues Heim zu geben.

Wir haben auch ein paar unserer besten Freunde während der unglaublichen Reisen verloren, aber sie bleiben in unseren Herzen und sogar auf den Verpackungen. Und auch wenn wir sie natürlich lieber hier bei uns hätten, ist es doch schön sie zumindest so im Büro zu sehen. 

Für die Medien

Hunde-verrückt, Media-Profi und Abenteurer? Wir zeigen dir gern die ganze Welt von Alcott!
Schreib Sabrina eine Mail an sabrina[at]alcottadventures.de, oder ruf sie unter +49 40 32 58 19 - 51 direkt an.